Gastwirt und Regisseur Doğan Altuner im Gespräch mit Dr. Elif Duygu Cindik-Herbrüggen, MD, MPH
Doğan Altuner ist Autor und Regisseur
Er wurde 1965 im türkischen Erzincan geboren. Nach seinem Abitur in der Türkei zog er mit siebzehn Jahren nach Deutschland zu seiner Familie, die als »Gastarbeiter« in Stuttgart lebten. Für seine Ausbildung als Film- und Fernsehregisseur ging er nach Berlin.

Er hat von 1998 bis 2003 in einer türkischen Werbeagentur als Kreativdirektor, Produzent und Regisseur gearbeitet.
Er hat zahlreiche Reality TV-Shows, Werbefilme und Musikclips für die türkische Zielgruppe in Deutschland produziert und Regie geführt.
Seit 2004 lebt er wieder in Stuttgart und widmet sich als Dokumentarfilmregisseur türkischen Themen, welche die kulturelle Barrieren hinterfragen und abbauen sollen.

#anwerbeabkommen #drelifcindik #doganaltuner #gastarbeiter #vonhier #wertschätzung #wertschöpfung #gastarbeita #einwanderung